Erfahrungen mit Aliexpress?

3 Antworten

  • Zoll: Der Zoll tut nix (in der Regel jedenfalls, bei Plagiaten oder verbotenen Gegenständen sieht das anders aus), der will maximal ein bisschen geld. Bis 22€ Sendungswert ist die Einfuhr steuerfrei, darüber werden 16% Einfuhrumsatzsteuer fällt und ab 150€ je nach Produktart ggf. auch Zollgebühren.
  • Qualität: Du kriegst was du bezahlst. Im Durchschnitt bieten die Händler auf Aliexpress aber ein gutes bis sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
  • Versanddauer: Von 7 Tagen bis 3 Monaten hab ich schon alles dabei gehabt, im Durchschnitt etwa 3-4 Wochen.

Hab bei Banggood mal Zollprobleme gehabt, aber nicht wirklich ungewoehnlich. Ansonsten bevorzuge ich Aliexpress. Nicht so schnell wie Bangood, aber dafuer reiche Auswahl und etwas guenstiger.

Kommt auf den Haendler bei AliExpress an, wie schnell der ist. Bei einem warte ich schon seit 7 Monaten, von anderen war die Ware innerhalb von 10 Tagen bei mir. Solche Haendler bei AliExpress merke ich mir natuerlich, die schoen schnell sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Läuft ganz gut meine sachen kamen letztens sogar nach einer woche