Aliexpress vertrauenswürdig?

3 Antworten

Auf AliExpress verkaufen tausende Händler.

Von daher gibt es dort alles, von minderwertigen Schrott bis sehr gute Qualität.

Ankommen tun die Sachen praktisch immer, und wenn wirklich mal nicht gibt es problemlos das Geld zurück.

An Rückversand musst du noch nicht mal denken, das lohnt sich praktisch nie.

Ist das Produkt nicht wie beschrieben forderst du einen Teil, oder das komplette Geld zurück, das funktioniert auch problemlos, so lange man realistische Forderungen stellt.

Eine Gewährleistung oder Garantie gibt es in der Regel aber nicht. Wenn es bei Lieferung funktioniert, und nach 3 Monaten defekt ist, ist das eben Pech.

Kleidung ist ohne Rücksendung natürlich schwer, die Maße sind aber sehr genau angegeben, und mit etwas Übung geht das auch gut. Man darf sich nur nicht auf die Konfektionsgrößen verlassen, sondern muss die Maße nutzen, und mit gut passender Kleidung vergleichen.

An den Preisen vieler Produkte, sollte einem sofort klarwerden, dass diese Ware kompletter Müll sind. Ich habe keine Erfahrungen mit Aliexpress, trotzdem rate ich dir stark davon ab, dort etwas zu bestellen.

verreisterNutzer  28.07.2021, 22:37

Man kann da schon bestellen, wenn man entweder genauestens hinschaut oder man vorab Null Ansprüche an Warenqualität hat

Tand0r  31.07.2021, 17:05

Die meisten Sachen die man dort bekommt gibt's auch bei Amazon, nur halt 30 - 40% teurer.

Natürlich gibt's da auch Schrott, aber auch vieles sehr hochwertige.

Ist Chinakram, wie Joom, Wish, ... hab schon einiges dort bestellt, von der Armbanduhr über Kfz-Kleinkram bis zum Smartphone, musst aber GANZ genau hinschauen, was du da bestellst. Vieles ist einfach nur billiger Chinamüll.

Sie Seite ist aber seriös, Lieferzeiten je nach Artikelstandort schonmal bis 12 Wochen