ist alieexpress abzocke?

5 Antworten

Ne, AliExpress ist einer der seriösen China-Plattformen. Man sollte dort nicht alles kaufen.. kommt immer noch aus China, aber wenigstens kommt was an und ist fast immer wie beschrieben und abgebildet. Hatte noch nie ein Produkt was ich nicht erhalten habe. Zudem gibt's da auch Kleinkram für Elektro-Reparaturen, die man in Deutschland nicht findet. (Halt Ersatzteil.. und da die Geräte in China hergestellt werden gibt's dort sowas. Siehe Shenzhen Markt)

"Wish", der andere China-Shop ist jedoch Abschaum

Soweit ich weiß ist das keine.

Aber wenn du dir unsicher bist schaue doch bei CSL der service wird zwar manchmal Bemängelt aber da bist du ganz sicher Abzockfrei.

Und obendrein tauchen die ständig bei EDV-Geizhals-Preisvergleichen auf. Wenn man die richtigen Angebote von denen nimmt gibt es also oft kaum wen oder keinen günstigeren.

Und das mit garantierter Abzockefreiheit.

Hab dort meist Kleinkram gekauft und war immer ok. Auch 2 Pagani Uhren zwischen 80,- und 100,-. Nur einmal hatte ich Huddel. Bei einer 15,- Uhr plus 5,- Versand wollt ich s wissen, was da wohl kommt. Kam in der falschen Farbe und sowohl Händler als auch Ali haben rumgezickt. Am Ende sollte ich die Uhr behalten und bekam die Hälfte erstattet. Ich wollte aber ne neue und Rücksende Porto auf deren Kosten. Hamse sich geweigert.

Über das Geld hab ich mich nicht geärgert, das war einkalkuliert. Sondern dass da ein Händler Ware anbietet in dem Wissen, dass er seine Gewährleistungspflicht nicht erfüllen kann und will.

Du könntest fast genauso gut Fragen ob Ebay Abzocke ist. Ebay hat vielleicht strengere Richtlinien und es finden siech viel mehr "Fake" bei Ali. Ich bestelle seit Jahren bei AliExpress und hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Großfirmen, die unter bekannten Modemarken oder anderen Marken bekannt ist kaufen dort billig ein und verkaufen es teuer weiter.

Woher ich das weiß:Recherche