Ist Alamagan füllug noch Erlaubt?

3 Antworten

Bis jetzt ist es noch erlaubt. Ausser bei Kindern und schwangeren Frauen.

Anscheinend gilt ab dem 01.01.2025 ein Eu weites Amalgamverbot. Also auch keine entsprechenden Füllungen mehr.

Das heißt JETZT wären sie theoretisch noch erlaubt, wenn ich das richtig sehe. Allerdings ist in meinen Augen eher fraglich ob du einen Arzt findest, der das machen würde. Sämtliche Zahnärzte bei denen ich war bieten sowas gar nicht mehr an.

Ob das ggf. im EU Ausland anders ist weiß ich nicht. Aber in Deutschland wurde da schon länger umgestellt (war in meiner Umgebung schon seit etwa 6 Jahren so).

Erlaubt schon aber du wirst kaum einen mehr finden, der das noch macht. Ich habe über 50 Zahnärzte hier abtelefoniert, keiner von denen macht es.