Ist AirPod reselling legal?

8 Antworten

...ob mein Lehrer in der Schule es mir verbieten darf

Genauso alt schätze ich Dich ein: Minderjährig !

Wäre es legal diese AirPods weiter auf eBay um den doppelten Preis zu verkaufen?

Du darfst sie nicht mal für die Hälfte des Preis verkaufen.

Siehe Antwort von Raoul Zanzara, UserMod Light.

Soviel Taschengeld hast Du nicht, um die Strafen bezahlen zu können.

Mit dem Handel von gefälschten Air Pods machst Du Dich strafbar nach Markengesetz…

https://www.gesetze-im-internet.de/markeng/__143.html

….und bist dann Anwaltsfutter für Rechtsvertreter von Apple, die Dich auf Schadensersatz verklagen und in Anspruch nehmen können.

https://www.prinz.law/abmahnung-von-apple-erhalten/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Hallo,

glaube nicht alles was du auf TikTak siehst (oder den anderen Plattformen). Außerdem denkst du gerade darüber nach Leute (wie du auch einer bist) zu betrügen. Du würdest es doch auch nicht mögen, wenn du dir deine AirPods kaufen würdest, dafür dein ganzes Geld ausgibst und sie am Ende gefälscht sind.
MfG, Codeline

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Informatik 😉

Nein das ist kriminell (Illegal).

Was du dafür verlangst ist ja deine Sache, wenn die Leute dies zahlen, ja.

Solltest du aber behaupten, diese seien z.B. Apple Airpods, obwohl dies nicht der Fall ist, dann wäre dies nicht legal.