Ist Abitur sehr wichtig?

7 Antworten

Guten Abend.

Ich schließe mich an, Nein! Große Menschen, ja Nobelpreisträger wie Wilhelm Konrad Röntgen haben kein Abitur vorzulegen. Ich selbst habe keines gemacht.

Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten Groß zu werden. Künstler, Maler und Sänger haben oft auch kein Abitur.

Abitur bescheinigt nur Mühen, aber kein Köpfchen!!

lg

SteveGibtRat

Für mich persönlich nicht da für mein Beruf der realschul Abschluss reichte. Leute die studieren möchten, für denen ist das Abi natürlich wichtig

Kommt darauf an was du machen willst. Sonst ist es immer gut ein Abi zu haben.

Manchmal zum Vorteil aber ein guter Realschulabschluss tut es in vielen Fällen auch.

kommt drauf an was du machen willst.