Ist 540€ Kaltmiete für 90m viel?

7 Antworten

Kommt darauf an, wo die Wohnung ist und was da so an Heizung und Co verbaut ist!

In der Innenstadt von München bekommst Du für 540€ nicht einmal eine Garage für Dein Auto! Auf dem Land bekommst Du für 540€ ein ganzes Haus, inkl. 3 Garagen!

Für Hamburg an der Außenalster das reinste Schnäppchen. für Brandenburg direkt an der Autobahn im Industrieviertel sauteuer.

Wie wäre es nach dem Mietspiegel zu recherchieren oder mal zu schauen was Mietwohnungen bei Dir um die Ecke kosten wo das Angebot ist?

6€ für den Quadratmeter an Miete wäre bei uns Spottbillig. Hier mußt Du schon 9€ qm für Altbau und bis zu 11€ qm für Neubau zahlen. Rechnen kannst Du jetzt selbst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vivien428
Fragesteller

Danke, Merk ich mir!

Drei Dinge sind wichtig, bei Immos......Lage, Lage und die Lage.

Aber, grundsätzlich ist das nicht viel....

Aber, wie wird Warmwasser erzeugt, Bus & Bahn, Stellplatz.....Alter des Hauses....w.as ist includiert usw.?

Also Kaltmiete ist die reine Miete und Warmmiete mit Wasser und Heizung.

Ob das inordnung ist kommt es auf die Stadt, Ungebung und Zustand an