Ist 5000 mAh Akku für ein Tablet schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Mittelmäßig 67%
Gut 33%
Schlecht 0%
Ist so der Standard 0%

3 Antworten

Das kann man nicht zwingend anhand der Zahl - also in diesem Fall 5000 mAH festmachen denn es kommt auch auf die Softwareoptimierung sowie die Effizienz des Geräts an.

Ein Tablet mit nur 4600 mAH kann von der Akkulaufzeit bei identischen/gleichen Bedingungen leicht besser sein als das mit 400 mAH mehr also 5000 - jedoch nur wenn die Effizienz und Softwareoptimierung ordentlich sind.

Mittelmäßig

Die guten Tablets haben mehr. Für ein Tablet ist es nicht so viel. Aber auch nicht wenig.

Deswegen Mittelmäßig

Woher ich das weiß:Hobby
Gut

5000 mAh sagt nur etwas aus, wenn die Spannung des Verbrauchers bekannt ist.

Eine Batterie mit 5000 mAh hat bei 15 V eine etwa 4 mal größere Kapazität, als die im Smartphone mit 3,7 V.

Deshalb ist die Antwort zu deiner Frage ohne Spannungsangabe eher eine Vermutung.