Ist eine akkukapazität von 5000 mAh gut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sogar sehr. ich gehe mal davon aus, dass du von Smartphones Redest

Woher ich das weiß:Hobby – Bastel seit über 10 Jahren an PC's

Nein, ein Auto würde damit nicht anspringen.

spongebobbel006
Fragesteller

Ich rede von Handy wenn du die Tags lesen würdest

Nicht originale Akkus mit höherer Kapazität bergen ein Risiko: Sie sind fragiler aufgebaut, das Mehr an Kapazität kann nicht hergezaubert werden, Trennfolien usw. sind dünner, damit weniger robust, was dann eher zu Kurzschlüssen mit fatalen Folgen führen kann.

Smartphone-Hersteller werden wohl kaum so "schlechte" Akkus produzieren um die Kunden zu verärgern!

grisu2101  30.07.2023, 19:16

Doch, das war doch alles schon da!

Samsung S7 Note ? Und all die Rückrufe der Notebook Hersteller ??

grisu2101  30.07.2023, 20:15
@CatsEyes

Viele Ausnahmen für meinen Geschmack..... alle Notebookhersteller haben Rückrufe am laufen ! Aldi hat Geräteakkus im Rückruf, E-Bikes sind betroffen, alles mögliche.....

spongebobbel006
Fragesteller

Der Akku ist original in meinem Handy mit 5000 mAh.Was laberst du eigentlich?

CatsEyes  30.07.2023, 19:49
@spongebobbel006

Ich labere nicht; es kommt nicht auf die absolute Kapazität an, sondern darauf, dass bestehende Akkus bestimmter physischer Größe aber mit größerer Kapazität natürlich fragiler sein müssen. Woher soll denn sonst das Mehr an Kapazität herkommen? Dass Handy- Hersteller da auch ihre eigenen Philosophien haben, ist klar.

Ja ist gut für ein Smartphone

Bei Smartphones würde ich immer nur 5000 mAh wählen, man merkt schon den Unterschied zwischen 4000-4200 und 5000 mAh.