Ist 45 kg für eine 14 Jährige normal?

9 Antworten

Damit bist du krass untergewichtig laut BMI für Kinder und offenbar akut magersuchtgefährdet bis zur irreversiblen Organschädigung! Suche dringend deinen Hausarzt auf und besprich mit ihm, wie du rasch auf Normalgewicht kommen kannst und ob du eine begleitende Therapie benötigst.

Kommt mir etwas wenig vor. Aber es ist unter Jungen / Mädchen in der Wachstumsphase durchaus nicht selten, dass sie teilweise extremes Untergewicht haben. Besonders nach einem Wachstumsschub. Da wächst der Körper so schnell in die Länge, dass die Gewichtszunahme nicht Schritt halten kann.

Berechne doch einfach deinen BMI. Habe das jetzt mal für dich gemacht, und wenn man deinen BMI mit dem der durchschnittlichen Deutschen vergleicht, bis du Untergewichtig bis sogar stark untergewichtig. Habe mal ein Foto beigefügt. Also, viel essen ;) Und am besten mal den Arzt aufsuchen wenn du nicht bald zulegst und das abklären

BMI Durchschnitt (deiner ist der rote Punkt) - (Gewicht, 14 Jahre)
Zukunftsxfragen
Fragesteller

Oh.. Ich esse eigentlich ganz normal und bin jetzt auch nicht Magersüchtigen oder soo dünn...

Die sagen das weil sie recht haben.
Dein BMI liegt bei 15,5 das ist definitiv untergewichtig, ein normaler BMI für dein Alter und Geschlecht wäre so ca 19.

Den BMI berechnet man übrigens indem man das Gewicht in Kilogramm durch die Körpergröße in Meter zum Quadrat teilt, also in deinem Fall 45/(1,7^2) = ~15,5

OllitheOne  13.12.2015, 15:10

50-55 Kilo wären besser wenn du hättest, sieht meiner Meinung nach aus besser aus

Es ist etwas wenig aber mach dir keine Sorgen bis letztes Jahr hab ich auch so viel gewogen (jetzt bin ich 16 und wiege 49kg) obwohl ich eher zu viel als zu wenig esse.