Frage von Zukunftsxfragen, 125

Ist 45 kg für eine 14 Jährige normal?

Ich bin 14 Jahre alt und habe Größe 170. Ich frage,weil meine Freundinnen immer sagen ich wiege so wenig...

Antwort
von Peterwefer, 65

Kommt mir etwas wenig vor. Aber es ist unter Jungen / Mädchen in der Wachstumsphase durchaus nicht selten, dass sie teilweise extremes Untergewicht haben. Besonders nach einem Wachstumsschub. Da wächst der Körper so schnell in die Länge, dass die Gewichtszunahme nicht Schritt halten kann.

Antwort
von YukinoFairyTail, 31

Es ist etwas wenig aber mach dir keine Sorgen bis letztes Jahr hab ich auch so viel gewogen (jetzt bin ich 16 und wiege 49kg) obwohl ich eher zu viel als zu wenig esse.

Antwort
von deani12, 39

Berechne doch einfach deinen BMI. Habe das jetzt mal für dich gemacht, und wenn man deinen BMI mit dem der durchschnittlichen Deutschen vergleicht, bis du Untergewichtig bis sogar stark untergewichtig. Habe mal ein Foto beigefügt. Also, viel essen ;) Und am besten mal den Arzt aufsuchen wenn du nicht bald zulegst und das abklären

Kommentar von Zukunftsxfragen ,

Oh.. Ich esse eigentlich ganz normal und bin jetzt auch nicht Magersüchtigen oder soo dünn...

Antwort
von OllitheOne, 23

Die sagen das weil sie recht haben.
Dein BMI liegt bei 15,5 das ist definitiv untergewichtig, ein normaler BMI für dein Alter und Geschlecht wäre so ca 19. 

Den BMI berechnet man übrigens indem man das Gewicht in Kilogramm durch die Körpergröße in Meter zum Quadrat teilt, also in deinem Fall 45/(1,7^2) = ~15,5

Kommentar von OllitheOne ,

50-55 Kilo wären besser wenn du hättest, sieht meiner Meinung nach aus besser aus

Antwort
von atzef, 22

Damit bist du krass untergewichtig laut BMI für Kinder und offenbar akut magersuchtgefährdet bis zur irreversiblen Organschädigung! Suche dringend deinen Hausarzt auf und besprich mit ihm, wie du rasch auf Normalgewicht kommen kannst und ob du eine begleitende Therapie benötigst.


Antwort
von beangato, 19

Bei Deiner Größe wiegst Du etwas wenig.

Aber wenn Du dafür nicht hungerst, ist es ok.

Antwort
von scf18, 32

zu wenig auf jeden fall nicht, aber ich glaube ein bischen mehr würde nicht schaden

Antwort
von sophia091201, 15

Schon etwas wenig, ich bin auch 14 und ca 1,70 und wiege etwas über 50 kg

Antwort
von kliklu, 37

ohne bild lässt es sich nur äußerst schlecht bewerten, aber jetzt ohne bild würde ich sagen, das etwas mehr etwas besser wäre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten