ist 3,6 noch eine 3-?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

3,6 ist eine 4+ 91%
3,6 ist noch eine 3- 9%

11 Antworten

3,6 ist eine 4+

ab "x,5" (z.b 3,5=4) wird aufgerundet, bis "x,4" wird abgerundet (z.b. 3,3=3). Siehe bzgl. des "+" oder "-" vor der note das folgendes zitat: Zitat: Die Zahlen können in einzelnen Leistungsbewertungen, nicht aber in Zeugnissen, mit einem Plus (+) oder einem Minus (−) auf- bzw. abgewertet werden. Dies kann auch durch Nachkommastellen ausgedrückt werden:

2+ ist also ein „ziemlich“ gut und 2− ein „gerade noch“ gut. Bei Verwendung von Nachkommastellen entspricht z. B. eine 1,7 einer 2+ und eine 2,3 einer 2−. In manchen Bundesländern (z. B. Baden-Württemberg) wird das „+“ oder „−“ als exakte Viertelnote gewertet; eine „2+“ entspricht dann der 1,75 und eine 2− der 2,25. Eine „1 bis 2“ (auch „1–2“ oder „1/2“) entspricht einer Dezimalnote von „1,5“. An manchen Schularten (z. B. Berufsschulen in Baden-Württemberg) dürfen Dezimalzahlen mit einer Nachkommastelle als Note vergeben werden.

3,6 ist eine 4+

Bei uns werden Noten wie 1-, 2+, 2,5 öfter gegeben und hier gilt eig.: 3,25= 2- | 3,5= 3-4 | 3,75= 4+

3,6 ist eine 4+

3,5 bis 3,9 = 4+

3,1 bis 3,4 = 3-

Deine Mathenote?

Ab x,5 wird aufgerundet. Bis x,5 wird abgerundet. Bei (x=3,6) wird also aufgerundet. Somit eine 4+

Mein Lehrer hat es schon ein paar mal erklät =) eine 3,6 ist eine gute 4 :)