ist 300 € viel geld?

22 Antworten

Das kommt drauf an für wen.

Für mich als Schüler wäre es super viel Geld gewesen, da ich nur wenig Taschengeld hatte und der Nebenjob auch nicht viel Geld gebracht hat, aber besser als nichts.

Jetzt wäre es für mich schon eine Summe, wo ich gut überlebe wofür ich es ausgebe.

Würde es um einen Hauskauf gehen, wäre das extrem wenig Geld (wobei Kleinvieh ja auch Mist macht).

Je mehr Geld man hat, desto weniger hoch findet man die Summe.

Jemand der nur 800€ im Monat verdient wird über weitere 300€ anders denken, als jemand der 8.000€ bekommt.

Das ist relativ, wenn du damit abends mit deiner Freundin zum Essen gehst, dann ist das relativ viel, wenn du einen Monat davon leben sollst, dann ist es relativ wenig.

Baltion93  12.12.2017, 11:47

Das ist Standard in Deutschland

Rango82  12.12.2017, 13:04

Was ist Standard in Deutschland?

für ein Haus nein.
für eine Wurstsemmel ja.

Menschen verdienen unterschiedlich viel Geld und kann man somit nicht sagen. Und noch mehr als was ein Mensch verdient, ist es die Frage was man damit kaufen möchte, mit den 300€.

Für mich sind 300€ nicht so viel Geld, aber sehr stark abhängig ist es, was ich kaufen will.

Für einen Fernseher, wäre es für mich nicht viel Geld, für eine P Grafikkarte auch nicht. Aber für ein Hotel mit einer Übernachtung für zwei Personen ist es für mich schon viel Geld.

Kommt drauf an, ab wann viel viel ist.

1€ x 300 = viel Geld.

Wenn man natürlich 8000€ Netto im Monat verdient, sind 300€ recht wenig.

Wenn man nur 450€ verdient, sind 300€ verdammt viel.

Aber grundsätzlich ist das viel Geld.

Scale30  12.12.2017, 11:51

und 300 * (100 * 1Cent) wiegt auch richtig was :-)