eBay - Artikel für viel zu wenig Geld verkauft

14 Antworten

Die gegebenen Antworten sind ja schon ausreichend und richtig.

Zur Beruhigung (hoffentlich) mach Folgendes:

Suche das gleiche (oder möglichst ähnliche) Produkt bei ebay und zwar nur die beendeten Angebote. Dort wirst Du die Bandbreite der erzielten Endpreise finden. Wenn die um die 300 sind, kannst Du Dich beruhigt zurücklehnen. Wenn das bei Weitem nicht erreicht wird, bist Du von einem zu hohen Wert ausgegangen. Merke: Eine Sache ist das wert, was jemand dafür auszugeben bereit ist - nicht das, was der Anbieter gerne hätte.

Du kannst dies machen

Mit der Zusatzoption "Mindestpreis“ sichern Verkäufer ab, dass sie einen Artikel nicht unter einem bestimmten Wert abgeben müssen: Wird der Mindestpreis während der Angebotsdauer nicht erreicht, wird der Artikel nicht verkauft. Der angegebene Mindestpreis ist für Käufer nicht sichtbar.

http://pages.ebay.de/help/sell/reserve.html

Ja den musst du dann für 100 wegeben , beende die Auktion doch jetzt und gebe dein Mindestpreis mit deiner Preisvorstellung , nur um Kunden zu locken bringt das gar nicht und die Angebotsgebühr ist ein Klack gegen die Provisionshöhe die Ebay bekommt bei 300€

Ja, in dem Fall müsstest du den 300€ werten Artikel für 100€ weggeben. Deshalb mein Tipp: Stell es als Sofortkauf für 300€ rein.

Ja, du hast dann eine rechtsverbindlichen Kaufvertrag und musst den Artikel zum Höchstbebot verkaufen.

Vorzeitig beenden könntest du u.U. technisch - rechtlich hilft dir das aber auch nicht weiter - im Gegenteil.

DANN hast du mit dem Höchstbietenden zum Zeitpunkt der Beendigung den Kaufvertrag und das Gebot dürfte ja noch niedriger liegen...

Wenn du einen pers. Mindestpreis hast, dann darfst du halt nicht ab 1,- Euro einstellen, sondern musst halt den Startpreis bei 300 Euro legen.