Ist 30 Grad für Lasius Niger zu warm?

2 Antworten

Hey,

Also Lasius niger können ja Temperatur unterschiede gut wegstecken. Also 30 grad ist echt warm aber es sollte noch so hinhauen da freut sich natürlich die Brut drüber c; umso wärmer umso besser also das soll jetzt nicht heißen bis auf 50°C erwärmen aber bei 22 oder 20 grad entwickelt sich die Brut langsamer wie bei 30°C

LG: Rem1x

Woher ich das weiß:Hobby

Michael399
Fragesteller

Danke für die Antwort

30°C müssten noch gehen aber recht viel wärmer darf es nicht mehr werden. Sicher dass es im Schuppen auch nur 30°C hat? Heizt sich der nicht sehr auf? Hast du nicht nen Keller wo du die Ameisen hinbringen könntest?

Woher ich das weiß:Hobby

Michael399
Fragesteller

Danke für die Antowrt,Habe leider keinen Keller. Ich habe ein Thermometer am Formicarium und dort steht 30 Grad. Bis wie viel Grad würden sie es aushalten?

Fluemchen  20.06.2019, 15:48
@Michael399

Ich hab schon ein paar gelesen denen die Königin bei 35°C gestorben ist. In freier Natur ziehen sich die Tiere halt weiter unter die Erde zurück, da liegt die Königinnen-Kammer schon mal 2m und mehr unterirdisch.

Michael399
Fragesteller
@Fluemchen

Ok, habe die Ameisenarena und Farm jetzt auf dem Boden gestellt, dort ist es kühler.