Kann ich ich Lasius Flavus und Lasius Niger beide mit derselben Arena verbinden?

2 Antworten

Soweit ich weiß fressen sich Ameisen die unterschiedlichen Kolonien aber der selben Art angehören gegenseitig. Deine zwei gehören noch nicht einmal der selben Art an.

Ich würde es nicht machen.

Vielleicht ginge es, wenn die Terrarien  so groß wären, dass sie sich aus dem Weg gehen könnten.

creeb0
Fragesteller

ich hab jetzt zuhause aber zwei farmen , kann ich eine königin mit arbeiterinnen kaufen und die nehmen dann beides ein oder klappt das nicht

LLaayyllaa  15.02.2017, 16:54
@creeb0

Ich glaube die werden sich dann eine aussuchen. Aber ich habe es noch nie ausprobiert.

Du könntest dir auch einfach eine zweite Arena kaufen.

Oder frag mal im antstore nach. (Ich gehe mal einfach davon aus, dass du dort die Ameisen kaufen wirst) Denen kannst du auch eine email schreiben. Vieleicht irre ich mich ja und die zwei Kolonien lassen sich doch zusammen halten.

Definitiv nein. Gerade Lasius niger ist sehr dominant und aggressiv. Sie würden sich gegenseitig in Stücke reißen.