Ist 20€ für 1000 Zeitungen zu wenig?

7 Antworten

Wenn du es schaffst, diese 1000 Zeitungen in 2,35 Stunden auszutragen liegst du noch im Mindestlohn. Allerdings hättest du glaube ich nur wenige Sekunde pro Zeitung Zeit, daher erscheint mir das extrem wenig.

Ich habe auch noch nie Zeitungen ausgetragen, daher weiß ich auch nicht was üblich ist. Aber es erscheint mir doch extrem wenig.

Das hängt davon ab wie viele Prospekte du in einer Stunde austeilen kannst. Wenn du 1000 schaffst, hast du einen sehr hohen Stundenlohn.

Wenn du in einem Wohngebiet mit ausschließlich fünfstöckigen Wohnblocks zustellst, dann könnte das hinhauen. In ländlicher Umgebung, wo du von Haus zu Haus laufen musst, wäre das Ausnutzung.

Mein Sohn hat drei Monate lang einen Schülerjob als Prospekte Verteiler gemacht. Man wird regelrecht ausgebeutet. Haben einen Stundenlohn von 3.80 ausgerechnet.

Der Mindestlohn zählt bei Schülern nicht bekam man zur Antwort.

michaela1958  22.12.2016, 18:47

das austeilen von Prospekten ist ja auch nicht wirklich arbeiten.. ich habe das als junges Mädchen 2 die Woche gemacht für ne Schokolade und eine Tüte Haribo.. Aber heut möchten Eltern lieber ihren Kindern beim zocken am pc zusehen als beim "arbeiten" und das Beste zum Schluss.. Mama unterstützt und bezahlt das auch noch..

Kathrin1410  22.12.2016, 18:54

Wenn du heutige KopfunterGeneration ohne Handy ihre Arbeit machen würde , hätte er es sicher auf 7,60€ bringen können..

Ich kenne mich damit auch nicht wirklich aus, aber mit Sowas verdient man nur sehr wenig. Wenn du Geld brauchst, dann such dir was anderes.