Ist 160cm zu groß für ein 12 jähriges mädchen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, vielleicht bist du jetzt auch ausgewachsen und 1,60 ist perfekt für eine Frau, finde ich

Mit 12 war ich auch schon ausgewachsen und bin nicht mehr größer geworden sadly

Nein!
Es kommt sehr drauf an, auf welchem Stand (Pubertät) deine Entwicklung gerade ist. Viele Frauen haben in diesem Alter schon ihre Erwachsenengröße erreicht.

Du kannst dich auch an der Größe deiner Eltern orientieren und sie fragen, wie groß sie in diesem Alter waren.

Kinder wachsen unterschiedlich - die einen (wie Du und ich) schießen früher in die Höhe, andre holen später (mit 15-17) auf.

Mach Dir nicht so viele Gedanken - es ist halt so, wie es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologisch analysierte lange Lebenserfahrung

Erstmal zu groß gibt es nicht. Es kann sein dass du für dein Alter groß bist aber jeder wächst unterschiedlich schnell und zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Mach dir kein Kopf.

Warum sollte das zu groß sein? Ist doch eine tolle Größe für dein Alter. Dann sind die anderen vielleicht etwas kleiner, na und.

LG🫶