Ist 16 MBit/s schnell?

7 Antworten

16 Mbit bzw 16.000 entspricht dem in Deutschland recht weit verbreiteten Standard. Unter guten Bedingungen wäre die Downloadgeschwindigkeit etwa doppelt so hoch wie derzeit.

Schnell ist es zumindest in städtischen Gebieten nicht. Dort kriegt man heutzutage problemlos 50Mbit, 100Mbit, 200Mbit, in manchen Landstrichen sogar bereits experimentell 400Mbit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Also es gibt wesentlich schnelleres (niemals Vodadoof) aber merk dir es kommt nie ganz der speed aus der dose für den du da zahlst! So 7mb sind bei meiner 16mb Leitung drin. Da hat Farcry 4(64gb) 48Stunden zum Herunterladen gebraucht!

Mhhh MBit/s oder Mbit/s? Wenn es 16 MBit/s sind ja wenn es 16 Mbit/s sind nein :>

xXSwagerXx
Fragesteller

16 M/Bits

Ist durchschnitt aufm Land. In der Stadt gibts dann teilweise 100-200mbit

Majestro901  26.08.2015, 19:52

Ach ja zu deiner Frage.  16 Mbit reichen für Downloads aber da auch nirgendwo Ganze 16 Mbit bei einem ankommen musst du eher mit 12-13 mit rechnen . Das kommt so eher hin.

16 Megabit/s sind 2 Megabyte/s. Jetzt kannst du ausrechnen, wie lange es dauern wird.