Ist 1400 Euro (netto) viel im Monat ohne Ausgaben?

8 Antworten

Relativ wer keine Miete, Nebenkosten und Auto zahlen muss kommt leicht auf die Summe.

Für jemand der Miete, Nebenkosten und Auto zahlen muss ist es recht ordentlich.

Mit 1400€ bist krass gut dran. Wenn du 1400 hast und keine Miete oder andere Ausgaben hast ist das Luxus, so viel Geld könnte ich im Monat nichtmal ausgeben. Ich empfehle dir mindestens 700€ davon zu sparen und zu investieren

Klar. Wenn alles bezahlt ist und du immer noch 1400 Euro zur freien Verfügung hast, würde ich das schon als viel bezeichnen.

Viel ist es nicht. Ich weiß auch nicht für welchen Job und wie alt Du bist,und warum gerade die Miete usw.nicht bezahlt werden muss

Ist der Durchschnitt in Deutschland - kann man auf jeden Fall ein anständiges Leben mit führen.