Ist 1 LIter Bananensaft leichter als 1 Liter Orangensaft?

4 Antworten

Bananensaft gibt es eigentlich nicht. Man kann Bananen nicht "auspressen", bzw. da würde nicht viel übrigbleiben.

Was es gibt, sind Getränke, die BananenPÜREE enthalten, neben anderen Bestandteilen (z.B. Bananennektar, was dann Wasser, Zucker und Banenenpüree ist, oder auch Kombinationen wie KiBa).

Die Dichte von so etwas hängt dann entscheidend davon ab, in welchem Verhältnis die Zutaten stehen. Kann mehr oder auch weniger als die von Orangensaft sein.

Liter beschreibt ja das Volumen eines Gegenstandes. Dabei misst man die Dichte. Ich denke, dass die Dichte von Orangensaft und Bananensaft eine unterschiedliche ist, auch wenn der Unterschied nur klein ist.

Beides kaufen, sinnvoller weise im selben packing und aufe waage stellen, dann weisste es