Isst eure Freundin auch soo wenig?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Du solltest Dir Sorgen machen 72%
Nein 22%
Ja 6%
MrSlowhand129  16.04.2023, 10:27

Hat sie Untergewicht ?

Brian1993
Fragesteller

Sie ist 1,65 groß und wiegt 53kg, denke aber das ist jetzt weniger geworden.

Gurkenelfe  16.04.2023, 10:56

da sind viel. 10 kilo zu wenig....also geht noch so eben...aber wennes jetzt noch weniger geworden ist, dann ist das nicht mehr so gut...hasz du sie mal drauf angesprochen ?

Brian1993
Fragesteller

Ja natürlich, darauf kam nur sie isst immer so wenig und es ist alles in Ordnung🤷🏼‍♂️

myotis  16.04.2023, 11:48

Warum sprichst du mit uns ÜBER sie statt MIT ihr?

Brian1993
Fragesteller

Habe in mehreren Kommentaren geschrieben, dass ich das bereits getan habe🤷🏼‍♂️ Das hier ist eine Plattform für Fragen, deshalb.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Da das Gewicht normal ist, würde ich mir noch keine Sorgen machen. Ich selbst bin 164 cm größ, wiege 52 Kg, bin 61 Jahre alt und haber sicherlich keine Essstörung und nie gehabt. Kein Arzt hat mir auch je gesagt, ich soll zunehmen oder Ä.

Diese gesellschaftliche Hystherie um schlanke Frauen herum ist echt nervig. Das ist ja auch eine Art von Body shaming. Hat mich sehr genervt als ich jung war. Jetzt hält man sich zurück, weil ich eine Oma bin. Aber früher: blablabla, blablabla...

Brian1993
Fragesteller

Das ist kein Body Shaming, ich mache mir nur Sorgen, weil sie vorher deutlich mehr gegessen hat🤷🏼‍♂️ Sofort eine Esstörung unterstellen nur Neider. Vielen Dank für die beruhigende Antwort.

Du solltest Dir Sorgen machen

Ich koche auch sehr ausgiebig und sie isst komplett mit. Deine Freundin isst aber Bedeutend und auch bedenklich zu wenig. Rede mit ihr

Nein

Es ist Ihre Entscheidung wie viel sie wann isst und auch wenn sie an einer Esstörung leidet ist es IHRE Entscheidung ob sie dagegen etwas machen lässt. Du kannst ihr sagen das du dir Sorgen machst aber mehr nicht. Der Rest ist ihre Sache und geht dich nichts an.

Brian1993
Fragesteller

Finde schon das mich das in einer Eheähnlichen Beziehung was angeht.

YourDarling758  16.04.2023, 10:40
@Brian1993

Nein, sag ihr das du dir Sorgen um sie macht aber alles andere ist ihre Entscheidung, sorry aber wer meinst du bist du das du über sie entscheidest. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht das ohne mich über mich entschieden wird. Und das steht mir vermutlich wieder bevor und ich kann aufgrund dämlicher Gesetze nichts dagegen machen, über meinen Kopf hinweg wird entschieden das ich diese und jene Therapie mache, ist einfach wenn du nur die Person bist die darüber entscheidet und nicht wöchentlich 3 Mal zum Arzt muss, der die Haare ausfallen und die jeden Tag kotzen muss.

Brian1993
Fragesteller
@YourDarling758

Habe Deine Fragen gelesen und das tut mir sehr leid. Du bist noch keine 18 oder? Würde niemals über Ihren Kopf weg entscheiden, mache mir einfach nur so langsam Sorgen.

YourDarling758  16.04.2023, 10:47
@Brian1993

Du solltest auch nicht mit ihr entscheiden, sie muss diese Entscheidung ganz für sich allein treffen. Du beeinflusst sie bereits wenn du ihr sagst was du möchtest.

Brian1993
Fragesteller
@YourDarling758

Das möchte ich auch gar nicht, aber Sorgen machen ist nicht verboten.

Du solltest Dir Sorgen machen

Du solltest jetzt schnell für deine Freundin Hilfe holen,da sie unter Magersucht leidet.Das ist eine Krankheit wo man sehr wenig bis gar nichts mehr ist.Vielleicht denkt sie,dass sie somit abnehmen könnte,aber somit macht sie es sich nur noch schlimmer.Es kann sogar tot bedeuten.

Also hol dir jetzt sehr schnell Hilfe.

Wenn sie nur Wein trinkt und nicht regelmäßig Wasser,dann wird sie wirklich irgendwann sterben.

Rede Mal mit ihr über dieses Thema.

Wenn es nicht klappt wie gesagt Hilfe holen🌺

Du solltest Dir Sorgen machen

Sie leidet zu 100% an einer Essstörung und sollte sich in Behandlung begeben.