Islamische gebets Kleidung?

7veren  10.12.2023, 16:06

Auch kein langes weites Kleid?

silayilmaz
Fragesteller

hab leider sowas auch nicht. darf ich zb ein langes top anziehen und darüber ein t-Shirt damit es nicht eng ist?

2 Antworten

Fürs erste kannst du eine Kleidung tragen, die deine Awrah bedeckt. (Dein Gesicht, deine Hände und deine Füße müssen nicht bedeckt sein)

silayilmaz
Fragesteller

okay vielen dank:)

verreisterNutzer  10.12.2023, 16:22
@silayilmaz

Für Islamische Kleidung kannst du hier einige Schwester kontaktieren. Diese könnten dir eventuell Online Shops zeigen in der du Kleidung bestellen kannst.

Rider214  10.12.2023, 16:29
@silayilmaz

Ich könnte dir eine discord server empfehlen da gibt ds viele Muslima (weibliche muslime) und sie könnten die eventuell helfen

Die Server ist eine Sunnitische Server, also nur fals du es willst, weil ich glaube die Schwestern könnten dir da mehr helfen als die Brüder

Rider214  10.12.2023, 16:50
@silayilmaz

Ich muss dir aber nur etwas sagen,

Bevor man da rein kommen kann muss man 1-2 min mit dem admin sprechen um Trolle zu vermeiden

Rider214  10.12.2023, 17:07
@silayilmaz

Ich habe eben mit dem admin gesprochen und er meinte du sollten auch kurz erklären warum du Beiträgen willst damit man dir besser helfen kann

Also da kommt eine Knopf wo steht das du eine schwerster oder Bruder bist und da kannst du dein Situation erklären und das du sehr große Interesse an sunnah hat und Probleme mit dem Eltern usw

silayilmaz
Fragesteller
@Rider214

Achso okay dankeschön!! vielen dank wirklich

Rider214  10.12.2023, 18:29
@silayilmaz

Immer gern

Und wie gesagt du musst wirklich dein Situation aufklären, um dir besser helfen zu können

silayilmaz
Fragesteller
@Rider214

okay danke für all diese Information wirklich bedeutet mir viel

Einfach nicht figurbetont und mit Hijab:

Bei der Frau muss der der ganze Körper außer den Händen und dem Gesicht bedeckt sein, und zwar so, dass die Körperformen tatsächlich verhüllt sind. Empfehlenswert ist, beim Gebet einen großen Überwurf o.ä. zu tragen, der vom Kopf über den gesamten Oberkörper hinabreicht.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 52