Islam-Küssen vor Ehe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich kann dir sagen, ich hatte gerade vorhin in der Moschee im Unterricht dieses Thema. auf türkisch iffet genannt. nein du solltest auch nicht händchen halten, auch keinen Freund haben, auch keine chat beziehung etc. denn dieser Körper gehört nicht dir er gehört ALLAH und nur ALLAH kann entscheiden was du damit tun darfst und was nicht. es ist sehr wichtig auch für Männer dass sie sich schützen, man soll auch nicht Männer anschauen , (oder für Männer) Frauen anschauen. Das schöne im Islam ist, wenn du aber verheiratet bist, dann ist sogar das Händchenhalten mit deinem Mann/Frau eine Wohltat. es lohnt sich sich zu schützen. und sich nicht zu schützen ist etwas was man nicht rückgängig machen kann. wenn du etwas gestohlen hast, dann kannst du das wieder zurückgeben oder so. aber mit diesem Thema ist es so, du kannst es nicht rückgängig machen, wenn du mit jemandem geschlafen hast oder jemanden geküsst hast. du kannst tevbe machen, aber am besten ist es, gar nicht erst so einen Fehler zu begehen. Klar ist es schwierig in der heutigen Zeit und vorallem in Europa sich so zu schützen, denn wir haben alles Menschen um uns die machen wozu sie gerade lust haben, und das beeinflusst uns. aber umso grösser ist die Belohnung wenn wir verzichten. das schöne ist doch, dass man dafür nach der Heirat die Belohnung bekommt und auch im jenseits, es ist auch für deine Kinder wichtig, denn wenn du dich nie schützt und alles machst, dann werden deine Kinder höchstwarscheinlich auch so sein. all das gilt auch für Männer, also denk nicht, dass du ungerecht behandelt wirst oder so, vor ALLAH sind Mànner genau gleich wie Frauen. Ich hoffe ich konnte dir helfen...

Salam aleykum warahmatullah...

Genau genommen sollte man auch das Berühren des anderen Geschlechts unterlassen. (Es sei den ,Familie usw.)

„Und kommt der Unzucht nicht nahe; (Sure 17 Vers 32)...

Kommt der Unzucht NICHT NAHE !!! Und was ist der erste Schritt zur Unzucht ? Die Berührung....

lg

Nein.Man darf der Zina garnicht nahe kommen...-.-