Islam?

3 Antworten

Ja, gute Frage, lol, Nationalismus kommt oft von der Gesellschaft. Durch die Eltern auch hauptsächlich und die Familie. Die werden schon mit solchen Ansichten groß.

Es ist auch nicht schlimm und verboten, als Muslim sein Land zu lieben. Aber der Stolz ist falsch. Die Person wurde ja in der Nationalität geboren. Worauf kann der stolz sein? Er hat ja gar nichts dafür getan. Er hat es sich nicht erarbeitet, Deutscher, Türke, Araber etc.....zu sein. Keine Nationalität ist besser als eine andere.

Schlimm wird es, wenn man sich dann über andere Nationalitäten erhebt, wenn man sich als etwas Besseres ansieht aufgrund der Nationalität.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

IdlewildSouth  20.09.2023, 10:41

Genausowenig kann aber ein Moslem, der als Kind von muslimischen Eltern indoktriniert wurde etwas für seinen Glauben - Insofern ist es ebenso absurd, auf seine Religion stolz zu sein!

Verstehe ich leider auch nicht. Ist total falsch und traurig.

Unser Glauben Islam lehrt uns was ganz anderes;

O ihr Menschen, Wir haben euch ja von einem männlichen und einem weiblichen Wesen erschaffen, und Wir haben euch zu Völkern und Stämmen gemacht, damit ihr einander kennenlernt. Gewiß, der Geehrteste von euch bei Allah ist der Gottesfürchtigste von euch. Gewiß, Allah ist Allwissend und Allkundig."

(Sura Al-Hujurat/Ayah 13)

7veren⁷

Rassismus und Intoleranz treten oft in Familien aus dem Nahen Osten auf. Dabei spielt die Religion keine Rolle. Sie sind gastfreundlich im eigenen Hause, teilen jedoch ungern ihre Familie vorallem nicht die Töchter.

Warum? Zu überbersorgt vermutlich. Kein Vertrauen.