Islam - Wusste Mohammed wann er stirbt bzw. Hat er kurz davor damit gerechnet?

3 Antworten

Wenn der Prophet, Frieden und Segen auf ihm, von seinem Tod wusste bzw. diesen vorausgesehen hat, dann müsste es hierfür Beweise in den Hadithen geben. Ein derartiger Beweis ist mir aus den Hadithen persönlich nicht bekannt.

A'ischa, Mutter der Gläubigen, möge Allah wohlgefallen an ihr haben, berichtet über den Tod des Propheten, Frieden und Segen auf ihm, wie folgt:

"Der Prophet, Frieden und segen auf ihm, legte sich auf meinen Schoß. Ein Mann aus der Familie von Abu Bakr kam herein mit einem Miswak in der Hand. Der Prophet, Frieden und Segen auf ihm sah diesen so an, dass ich wusste, er wollte ihn haben. Deshalb nahm ich ihn und kaute ihn, um ihn für ihn weicher zu machen, und gab ihn ihm. Er rieb seine Zähne kräftiger, als ich es je zuvor bei ihm gesehen hatte. Dann legte er sich nieder. Ich fand ihn schwer auf meiner Brust, und als ich ihm ins Gesicht sah, da war sein Blick starr und er sagte: "Der erhabenste Begleiter ist der des Paradieses" Ich sagte: "Dir wurde die Wahl gegeben und du hast gewählt, durch den der dich mit Wahrheit gesandt hat! Und so wurde der Prophet, Frieden und Segen auf ihm, von uns genommen."

vanillakisss22  06.05.2022, 00:13

Angeblich hat ihn Aisha vergiftet.

Ich könnte es verstehen.

Die Betonung liegt auf KURZ davor - Kunststück, angesichts dessen, dass er höchstwahrscheinlich vergiftet wurde!

Max6262918
Fragesteller

Wie lang genau davor? Das ist relativ wichtig

Nein, er wusste nichts davon. Gibt keine Beweise aus dem Koran dafür, noch geschichtliche