Islam - Welche Schariastrafe gibt es für Schweinefleisch essen?

4 Antworten

Wenn man es absichtlich isst und wusste das es haram ist

Es muss dann beruhen Buße tun und es nicht wiederholen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Es gibt hierfür keine festgelegte Strafe und der Verzehr ist in Notsituationen übrigens erlaubt, wie bereits der Koran sagt. Der Verzehr von Schweinefleisch gehört nicht zu den sogenannten Grenzvergehen (wie etwa Alkoholkonsum oder Unzucht) und - logischerweise - auch nicht zu den Vergehen mit Wiedervergeltung.

Eine gute Lösung wäre wohl, wenn sich der Fragesteller nach Afghanistan begiebt und das dort ermittelt.
Mein Praktikant Mechmed Kaba hat mit mir genüsslich in Esslingen Schweinebraten genossen - auf meine Frage, warum er im Ramadan Schwein geniesst, antwortete er: In D ist das unsinnig, wenn er daheim in der Türkei bei der Familie ist, dann orientiert er sich an der Familie.
Ist so eigentlich eine sinnige Lösung.

Ich hoffe doch keine.

Jeder sucht sich aus, was er isst und was nicht.