Islam - darf man einer Frau auf die Hände schauen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ja 77%
ne 23%

2 Antworten

ne

Nein nicht erlaubt hier ein Beweis: Es ist besser dass einer von euch mit einem Eisenstachel in den Kopf gestochen wird, als dass er eine Frau berührt, die er nicht berühren darf.“ (Überliefert von At-Tabarani; Al-Albani stufte ihn als sahiih (authentisch) ein in 'Sahiih Al-Jaami', Nr. 5045.)

Und die meisten antworten die ja sagen sind trolle

Inkognito-Nutzer   24.03.2024, 18:09

Bruder das ist kein beweis, hier geht es um das anschauen, der hadith ist über berühren

Genc8tesst  24.03.2024, 18:14
@Inkognito-Fragesteller

Ahso hab mich verlessen . Bin mir nicht sicher aber würde sagen nein. Den Allah befiehlt uns die Blicke zu senken . Und auch nicht umsonst bedecken manche Schwestern ihre Hände aber allhuallem.

Inkognito-Nutzer   24.03.2024, 18:16
@Genc8tesst

Jo, war auch nen gedanke, zum anderen ist es nd auwrah, zum anderen ist gesicht (zeiten von fitnah ausgenommen) auch nd auwrah und man schaut es trotzdem nd an. Ausserdem kann frauen hände anschauen auch zu Phanasien führen.

Das wäre meine generelle antwort aber vllt gibt es ja nen beweis oder so

Genc8tesst  24.03.2024, 18:18
@Inkognito-Fragesteller

Also mit schlechter Absicht ist es aber nicht erlaubt . Aber Beweise habe ich jetzt auch keine aber würde die blicke senken wie befohlen

Inkognito-Nutzer   24.03.2024, 19:39
@Genc8tesst

Jo, hatte mich halt nur aus interesse interessiert, ich selbst mache es so

(anoynym weil kein bock das jmd falsch über mich denkt hahah)

Inkognito-Nutzer   24.03.2024, 19:41
@Genc8tesst

Jo käm sonst bissl sus XD

ja

Ja, darf man außer man befürchtet in die Fitnah zu fallen

Inkognito-Nutzer   24.03.2024, 18:18

Also selber abschätzen?

Stolze777  24.03.2024, 18:19
@Inkognito-Fragesteller

Ja. Hände gehören nicht zur Aurah. Aber wenn man befürchtet, dass man dadurch in die Fitnah fällt und damit auch eine Sünde begeht, dann ist es natürlich verboten

Inkognito-Nutzer   24.03.2024, 18:20
@Stolze777

Gesicht gehört in zeiten von Fitnah auch nd zur aurah und trotzdem darf mans nd anschauen