Frage von albaniakiller, 166

is das viel karies?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackRose10897, 89

Naja, sauber sieht anders aus. Aber ob da Handlungsbedarf zwecks Karies besteht, oder nur Verfärbungen vorliegen, kann nur ein Zahnarzt feststellen.

Du hast viel Belag auf der Zunge. Man sollte sich nicht nur die Zähne, sondern auch die Zunge reinigen. Dafür gibt es in der Drogerie z.B. Zungenreiniger für wenig Geld. 

2x am Tag sollten die Zähne geputzt werden. Und um die Zahnzwischenräume reinigen zu können, solltest du entweder Zahnseide oder Interdentalbürsten verwenden. Auch Mundspülung ist zu empfehlen.

Antwort
von Charlybrown2802, 95

naja, gesund sieht der ganze mund nicht aus

Antwort
von Deichgoettin, 58

Sieht so aus. Und sicherlich nicht nur im Unterkiefer.
Man munkelt, regelmäßiges und richtiges Zähneputzen bewahrt vor Karies.

Antwort
von suitman1230, 59

Die zähne sehen ganz normal aus, wahrscheinlich hast du nur fissurenverfärbungen an den molaren. Jedoch hast du einen üblen belag auf der zunge und am gaumen / zahnfleisch. Geh zum zahnarzt wenn dir was weh tut!

Antwort
von jersey80, 38

6er und 7er auf beiden seiten sind kariös ... wenn auch nicht sehr stark, aber doch ...

oben sehe ich nicht dazu ...

alles gute!

Antwort
von KleinerGolem, 40

Mit der Zahnbürste kann man nicht nur die Zähne sondern auch die Zunge reinigen. 

Kommentar von albaniakiller ,

ich bin krank aber oke

Antwort
von xssxis, 30

Das braune in den fissuren ist sehr wahrscheinlich Karies.Ob es viel ist empfindet jeder anders.

Antwort
von TheAllisons, 59

Gehe zum Zahnarzt

Antwort
von Onceuponatime7, 72

Hast du schmerzen? Geh doch einfach zum Zahnarzt 

Antwort
von flo99999, 62

Viel Belag auf der zunge. Bist du momentan krank?

Kommentar von albaniakiller ,

ja

Antwort
von jeffsteve, 110

Dass muss der Artzt entscheiden bzw behandeln