is das viel karies?

karies? - (Zähne, Karies)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, sauber sieht anders aus. Aber ob da Handlungsbedarf zwecks Karies besteht, oder nur Verfärbungen vorliegen, kann nur ein Zahnarzt feststellen.

Du hast viel Belag auf der Zunge. Man sollte sich nicht nur die Zähne, sondern auch die Zunge reinigen. Dafür gibt es in der Drogerie z.B. Zungenreiniger für wenig Geld.

2x am Tag sollten die Zähne geputzt werden. Und um die Zahnzwischenräume reinigen zu können, solltest du entweder Zahnseide oder Interdentalbürsten verwenden. Auch Mundspülung ist zu empfehlen.

6er und 7er auf beiden seiten sind kariös ... wenn auch nicht sehr stark, aber doch ...

oben sehe ich nicht dazu ...

alles gute!

Das braune in den fissuren ist sehr wahrscheinlich Karies.Ob es viel ist empfindet jeder anders.

Die zähne sehen ganz normal aus, wahrscheinlich hast du nur fissurenverfärbungen an den molaren. Jedoch hast du einen üblen belag auf der zunge und am gaumen / zahnfleisch. Geh zum zahnarzt wenn dir was weh tut!

Hast du schmerzen? Geh doch einfach zum Zahnarzt