Irgendwas stimmt nicht mit ihr?

3 Antworten

Wenn Deine Freundin Dir weitgehend egal ist, dann dann brauchst Du dem für Dich unstimmigen Verhalten nicht weiter nachzugehen.

Wenn sie Dir aber nicht egal ist, Du sie sogar magst, dann würde ich - an Deiner Stelle - sie darauf freundlich ansprechen. Der Grund - sie anzusprechen - wäre: "Du wirkst nicht wirklich zufrieden in Deinem Leben. Möchtest Du darüber mit mir sprechen?"

Eine solche Vorgehensweise bringt ggf. Klarheit, ist in jedem Fall besser als eine Spekulation.

Mimamisaki
Fragesteller

Ich sagte ja bereits in einem Kommentar, dass sie mir sogar extrem wichtig ist und ich habe versucht sie fragen, was sie denn hat. Aber sie gibt mir keine wirkliche Antwort. Stattdessen sagte sie, dass ich nicht alles immer so ernst nehmen sollte. Daher bin ich ja so besorgt um sie

Nordlicht979  25.08.2023, 12:31
@Mimamisaki

Versuche es mit Fragen wie: "Mir ist aufgefallen, dass..... Warum verhältst Du Dich so?" Und wenn sie nur ausweichend antwortet, dann belasse es dabei. Du kannst sie nicht zwingen sich zu öffnen.

Mimamisaki
Fragesteller
@Nordlicht979

Nein, da hast du Recht. Ich möchte ihr einfach nur zeigen, dass sie mir nach wie vor unglaublich wichtig ist und dass ich sie lieb habe.

Entweder mal einfach eine Auszeit, also weniger Kontakt oder das Thema bei passender Gelegenheit ansprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine neue Person ist in dein Leben getreten, mit der du jetzt wahrscheinlich (und auch solltest) viel mehr Zeit verbringst und sie sich vernachlässigt fühlt.

Viele verstehen nicht das sich die Prioritäten dann auf den Partner konzentrieren und fühlen sich wie das "5te Rad am Waagen".

Beobachten und gegebenenfalls konsequent die Freundschaft beenden falls es zur Belastung wird, andererseits kann es natürlich auch sein das dein Glückliches Verhalten ihr aufstößt, weil sie es nicht ist.

Beste Grüße

Mimamisaki
Fragesteller

Danke, für deine Antwort. Meine Freundin ist mir extrem wichtig und ich mache mir wirklich Sorgen. Ich meine, natürlich verbringe ich im Moment viel Zeit mit meinem Partner und das lasse ich mir auch nicht nehmen. Das Gefühl, dass sie eifersüchtig sein könnte kam da auf, als wir zusammen in der Stadt waren vor ein paar Monaten. Wir hatten erst alle super gute Laune gehabt und plötzlich, als ob man einen Schalter umgelegt hätte, dreht sie sich um und meinte, dass sie sich überflüssig fühlt und ist ziemlich angepisst gegangen. Mein Freund sagte, ich solle ihr nicht hinterherlaufen und dass sie sich von allein wieder einkriegt.

Teslaxa  25.08.2023, 11:50
@Mimamisaki

Recht hat er, das ist schon ein leicht kindisches Verhalten, was keiner aufmerksam bedarf.