Irgendein Vorschlag,deutsche Umgangsprache zu verbessern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe die Ehre, chestnut!

Ich hoffe, es geht Dir gut und Dir gefällt es hier, hast Du gute Gefühle.

Frage doch mal bei CARITAS oder DIAKONIE nach einem Deutschkurs, wäre Möglichkeit # 3 noch die VHS (Volkshochschule).

Oder Du und ich versuchen es miteinander, :-)

ilknau  18.08.2016, 20:59

Lieben Dank für die Hilfreichste Antwort, :-)

Lies deutsche Literatur, Zeitschriften oder Tageszeitungen, egal was und was immer Dich interessiert. Viele große Tageszeitungen gibt es auch online.

http://zeitungen-online.net

Je nachdem, wie Dein Umfeld ist, bietet sich bestimmt die Möglichkeit, nachmittags oder abends in Cafés, Parks oder Bars zu gehen, wo Dich einfach unterhalten kannst. Bitte Deine Gesprächspartner, Dein Deutsch zu verbessern.

Oder nutze die App HelloTalk, wo Dich mit Muttersprachlern austauschen kannst.

chesntut
Fragesteller

Dank für Ihren Vorschlag.Ich habe fünfwöchige DIE ZEIT ,das ist genug für mich zu lesen hah,und zeitonline gehe ich auch ,also,auch Dradio.

 cafes ,Parks ..ich bin leider nicht  kommunikativ Typ,aber eine Introversion.(sad face

Villeicht in eine logopädie(ich weis ist was für kleine kinder aber hey) oder sprachkurs geht auch

chesntut
Fragesteller

ich bin jetzt in einem Sprachkurs,jedoch konzentriert es nicht auf Umgangsprache

Logopädie..umm ich bin nicht so schlecht,eine Logopädie zu gehen ,lol

Nicominer  07.08.2016, 19:36

Ne dann weiß ich nichts, Sorry :)