Frage von chesntut, 41

Irgendein Vorschlag,deutsche Umgangsprache zu verbessern?

also,ich bin Chinese,jetzt schon 6 Monate in Deutschland.Beim Hören,umm ..ok.Aber Umgangsprach ist immer so s,da Deutsch in einem ganzen anderen Sprachsystem ist.Es gibt wenige Chance für mich in einen Tag so viel Deutsch zu spreche , dass mein Umgangsprach verbessert werden kann.Wortschatz ist natürlich besonders wichtig.Das ist jetzt meine Schwäche,brauche noch viel viel zu lesen.Aber Umgangsprache,,nur durch viel mit Ausländischen sprechen.könnte jemand mir ein gut Languageexchange-Forum,wo ich Sprachpartner finden kann,empfehlen?((ist esmöglich,dass ich hier ein Sprachpartner finden ?lol ))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ilknau, 27

Habe die Ehre, chestnut!

Ich hoffe, es geht Dir gut und Dir gefällt es hier, hast Du gute Gefühle.

Frage doch mal bei CARITAS oder DIAKONIE nach einem Deutschkurs, wäre Möglichkeit # 3 noch die VHS (Volkshochschule).

Oder Du und ich versuchen es miteinander, :-) 

Kommentar von ilknau ,

Lieben Dank für die Hilfreichste Antwort, :-)

Antwort
von MatthiasHerz, 26

Lies deutsche Literatur, Zeitschriften oder Tageszeitungen, egal was und was immer Dich interessiert. Viele große Tageszeitungen gibt es auch online.

http://zeitungen-online.net

Je nachdem, wie Dein Umfeld ist, bietet sich bestimmt die Möglichkeit, nachmittags oder abends in Cafés, Parks oder Bars zu gehen, wo Dich einfach unterhalten kannst. Bitte Deine Gesprächspartner, Dein Deutsch zu verbessern.

Oder nutze die App HelloTalk, wo Dich mit Muttersprachlern austauschen kannst.

Kommentar von chesntut ,

Dank für Ihren Vorschlag.Ich habe fünfwöchige DIE ZEIT ,das ist genug für mich zu lesen hah,und zeitonline gehe ich auch ,also,auch Dradio. 

 cafes ,Parks ..ich bin leider nicht  kommunikativ Typ,aber eine Introversion.(sad face

Antwort
von Nicominer, 26

Villeicht in eine logopädie(ich weis ist was für kleine kinder aber hey) oder sprachkurs geht auch

Kommentar von chesntut ,

ich bin jetzt in einem Sprachkurs,jedoch konzentriert es nicht auf Umgangsprache    

Logopädie..umm ich bin nicht so schlecht,eine Logopädie zu gehen ,lol 

Kommentar von Nicominer ,

Ne dann weiß ich nichts, Sorry :)