Ipod touch kann ich nicht in mein icloud rein?

2 Antworten

Von Experte Lupulus bestätigt

Du hast du Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert oder?

Du bekommst auf deinem anderen Apple-Gerät diesen Code, nach Bestätigung, angezeigt.

Beim anmelden musst du nun dein Passwort gefolgt von diesem Code eingeben.

Beispiel: Mein Passwort lautet: hallo123

Der Apple bestätigungscode lautet: 55464

Eingeben muss ich nun bei der Anmeldung: hallo12355464

Das liegt daran, da das Gerät älter ist als die Neuerung mit der Authentifizierung.

Auszug direkt vom Support:

Was geschieht, wenn ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwende?

Wenn du die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älteren OS-Versionen, z. B. Apple TV (2. oder 3. Generation) verwendest, wirst du beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, deinen sechsstelligen Bestätigungscode an dein Passwort anzuhängen. Lasse deinen Bestätigungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS 9 und neuer oder OS X El Capitan und neuer anzeigen oder an deine vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Gib dann dein Passwort gefolgt vom sechsstelligen Bestätigungscode direkt in das Passwortfeld ein.

Das Problem liegt an einem völlig veralteten Gerät, welches seit Jahren keine Unterstützung mehr kriegt.

Apple hat evtl. am Loginprozess etwas umgestellt und schon kommst du nicht mehr rein.

Evtl. gibt es einen workaround, musst mal suchen.

DaniUno98
Fragesteller

Was bedeuted das? Jz nuss ich ein neue ipod kaufen und i cloud neue aktualisiren