IPhone X ohne CE Kennzeichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal in den Einstellungen unter Allgemein -> Rechtl. & Reg. Hinweise, dort müsstest du sämtliche regulatorischen Markierungen einschließlich des CE-Kennzeichens finden.

Wenn auf der Rückseite des Gerätes die (hierzulande) üblichen Markierungen fehlen, handelt es sich wohl nicht um ein deutsches Modell. iPhone X für den US-Markt haben z.B. auf der Rückseite nichts außer Apfel und iPhone-Schriftzug.

Hab ich jetzt irgendwas zu beachten oder zu befürchten?

Nein. Außer, dass ggf. die unterstützten Mobilfunk-Frequenzen abweichen – aber viel merken wirst du davon eher nicht.

Ist auch möglich, dass es ein US- bzw. Non-EU-Import ist. Das hätte logischerweise kein europäisches CE-Kennzeichen. Die US-Geräte bspw. haben gar keine Kennzeichnung (nur Apple-Logo und iPhone) auf der Rückseite.

Wenn auf dem Teil richtiges iOS läuft, handelt es sich zu 100% um ein echtes iPhone.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)

Mf1nn
Fragesteller

Ok vielen dank. Da die Qualität und das oled Display einwandfrei sind ist es kein fake.

Eventuell ist es ein Fake aus China oder die Rückseite wurde mal ausgewechselt.

Mf1nn
Fragesteller

Nee ein Fake ist es nicht, da ein Oled Display verbaut ist und der Haptic Feedback Sensor einwandfrei funktioniert.