iPhone Vorteile?

3 Antworten

Es gibt etliche Vorteile: Da ist zu nennen die herausragende Sicherheit von iOS, seinem konsequenten Sandboxprinzip. Nicht grundlos gibt es keine wirklichen Virenscanner für iOS, denn sowohl der Scanner als auch Viren haben Rechte sich über alle Apps auszubreiten.

Desweiteren ist die lange Update-Zeit zu nennen, viele Androids werden nach zwei, drei Jahren nicht mehr geupdatet. iPhones, iPads erhalten viele Jahre Updates.

Auch die Hardware-Qualität ist sehr gut, ich hatte, habe viel iPads, iPhones, wenn man die nicht gerade unter Autoräder legt oder so, sind die sehr stabil.

Das allzu oft kritisierte Verfahren von Apple, nur Apps aus dem eigenen Store zu akzeptieren, ist eigentlich ein Vorteil: So kommen nur von Apple getestete Apps auf's Gerät. Und zumindest mir fehlt da eigentlich keine App.

Klar ist Apple kein "Billigheimer", aber Qualität ist nun mal nicht billig. Wenn man aber nicht jedes Jahr das Neueste haben will, relativiert sich das aber.

Mal sehen, was ich gleich an "Kloppe" hier kriege... ;--))

Laraszamocki
Fragesteller

Also würdest du sagen, ein iPhone 13 lohnt sich jetzt nicht mehr Neu zu kaufen??

CatsEyes  14.04.2024, 17:35
@Laraszamocki

Habe ich nirgends gesagt. Was man für ein iPhone haben will, hängt von den eigenen Ansprüchen ab, die man für sich definieren muss. Z. B. ist mir eine "Superkamera" bei den Dingern ziemlich egal, fotografieren ist für mich grundsätzlich keine Domäne für Smartphones. Mein "neuestes" iPhone ist ein SE 2022, damit viel schreiben macht wahrlich keine Freude. Aber für unterwegs ist das Teil völlig ausreichend - für mich jedenfalls, viel schreiben tue ich eher auf'm iPad bzw. Laptop.

wem sein Smartphone vor Allem ein Prestige-, Image-Objekt ist, "muss" sich natürlich das jeweils allerneueste Teil kaufen, dann wird's teuer, klar.

Und Bilder, Fotos, ... speichern kann man auch auf dem eigenen Rechner statt in der iCloud.

Laraszamocki
Fragesteller
@CatsEyes

mir ging es um dir Sicherheitupdates, würde mir ja auch eher ein iPhone 11 kaufen aber wenn sie keine sicherheitsupdates mehr kriegen ist es auch nicht mehr so passend, sorry sollte nicht böse klingen, kenne mich einfach 0 mit iPhone aus

Laraszamocki
Fragesteller
@CatsEyes

oh dann würde für mich, nur wegen dem Update aspekt, eher das iPhone 13 infrage kommen😅

Grundsätzlich hauptsächlich die Software ist ein Vorteil.

Du bist etwas sicherer unterwegs mit einem iPhone, das ist allerdings nur so weil Apple dich auch mehr einschränkt.

Zudem funktioniert das iPhone sehr gut mit anderen Apple Produkten.

Wenn du nur die Samsung Flaggschiffe und die Apple Flaggschiffe vergleichst bist du Hardware mäßig fast überall gleich auf. Auch Updates bekommst du bei beiden für 7 Jahre.

Außerdem hast du bei Android noch den Vorteil das du auch für wenig Geld ein Handy bekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt keinen Vorteil, sofern du nicht schon Teil des Apple Ökosystems bist. iPhones kosten oft viel mehr und sind nicht bedeutend besser als Konkurenzmodelle.

das iCloud sehr abzocke ist und das man extrem viel Speicher braucht

Wo hast du das denn gehört?

Also iCloud ist aus meiner Sicht nicht Abzocke und viel Speicher brauchst du nur wenn du der Meinung bist viel Speicher auf deinem Gerät verbrauchen zu werden. Aber auch da gibt es verschiedene Geräte mit verschiedenen Speichergrößen.

Zusammenfassend: Wenn du mit deinem momentanen Gerät zufrieden bist, dann lohnt sich ein Wechsel würde ich sagen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon Samsung als auch Apple Geräte in der Hand gehabt
Laraszamocki
Fragesteller

Viele Freunde sagen, das sie sich immer speicher dazu kaufen müssen, weil es nicht reicht aber denke es liegt eher daran das sie zu viele fotos usw. auf den handy haben. Verstehe das mit iCloud generell nicht. was wird denn alles auf iCloud gespeichert? meine freundin meinte bei ihr wird ALLES bei iCloud gespeichert: Kontakte,Apps,Backups,Fotos,Videos,..

ytimoyt  14.04.2024, 17:22
@Laraszamocki

Ja, das wird es wohl sein...

Also:

Die iCloud ist ein Cloud Speicher. Auf dem kann generell alles gespeichert werden.

Kontakte, etc... ist in soweit sinnvoll, wenn du ein neues Handy bekommst und das alte dann kaputt ist oder so. Was aber im Endeffekt alles gespeichert wird kannst du selber einstellen.

Laraszamocki
Fragesteller
@ytimoyt

Also könnte ich rein theoretisch nur die kostenlosen 5GB verwenden? Bei mein Samsung benutze ich bei OneDrive auch nur die 5GB für Fotos und Videos.

Laraszamocki
Fragesteller

Achso, habe ein Samsung aber bin nicht si richtig zufrieden, könnte aber eher an den aestethischen Gründen liegen und weil ich für die schule ein iPad brauche und es sich für mich mehr lohnen würde ein iPhone zu haben (niemand aus der Familie hat iPhone, generell Apple)

ytimoyt  14.04.2024, 17:23
@Laraszamocki
habe ein Samsung aber bin nicht si richtig zufrieden

Wo bist du denn nicht zufrieden? Also ich habe seit jether ein Samsung und war immer zufrieden damit. Deutlich mehr als mit einem iPhone!

weil ich für die schule ein iPad brauche und es sich für mich mehr lohnen würde ein iPhone zu haben

Wieso das?? Ich habe selber auch ein iPad aber kein iPhone und klappt wunderbar...

Laraszamocki
Fragesteller
@ytimoyt

Würde sagen es liegt einfach an den aestethischen Gründen, die Samsung Designs sprechen mich überhaupt nicht an und sehen etwas hässlich aus finde ich. Für die schule würde ich es besser finden wegen Air Drop und iCloud

ytimoyt  14.04.2024, 17:27
@Laraszamocki

Wie du meinst. Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten.