iPhone verkaufen, aber Display?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst nicht den Bildschirm so einfach tauschen können. Du hast keine Möglichkeit einen Original Apple Screen zu bekommen, außer von einem anderem iPhone, selbst dann erkennt es das Handy und schaltet u.U. einige Funktionen ab. Apple wird es so wahrscheinlich nicht akzeptieren.

verreisterNutzer  28.09.2021, 19:20

Aber erst ab dem iPhone 12, beim iPhone XS noch nicht oder?

4n1eu  28.09.2021, 19:30
@verreisterNutzer

ich glaube ein neuen original Bildschirm kannst du für kein iPhone finden, egal ob 3g, 6s Plus, Xr oder 13 Pro Max oder jedes andere

verreisterNutzer  28.09.2021, 19:39
@4n1eu

Nein, ich meine das damit, dass gesagt wird das einige Dinge nicht mehr unterstützt werden.

Tausch den Bildschirm aus und verkauf das Gerät auf eBay Kleinanzeigen (nur gegen Bargeld, nicht versenden). Da gibst Du dann an, dass das Display neu ist und getauscht wurde. Du kriegst da sicher auch mehr Geld als bei Apples Trade-In.

Egal ob über ebay, wo Du noch nicht handeln darfst, oder über ebay Kleinanzeigen. Veränderungen / Reparaturen am Verkaufsgegenstand müssen im Angebot angegeben werden.

Der Istzustand ist Bestandteil des Kaufvertrags. Was nicht beschrieben wurde, gilt als Original.

verreisterNutzer  28.09.2021, 20:57

Aha \(•_•)/

Also ich glaube du diskriminierst mich wegen meinem Alter.

haikoko  28.09.2021, 21:12
@verreisterNutzer

Ich diskrimiere Dich nicht wegen Deines Alters, ich weise Dich auf die Nutzungsbedingungen von ebay hin. Mit ebay wird der Nutzungsvertrag für die Verkaufsplattform zwischen Dir und ebay geschlossen.

Schlussendlich kann das dort eingegebene Geburtsdatum nur von ebay geändert werden- nach Vorlage entsprechender Dokumente.

Nein wird man nicht, wäre schon fast ein dreister Versuch ein Gerät mit einem minderwertigen Ersatzdisplay auszutauschen, wie Apple hiergegen vorgehen würde weiß ich nicht.

verreisterNutzer  28.09.2021, 22:06

Nein, ich meine mit einem guten, gleichwertigen Display.

AnimeLOL  28.09.2021, 22:10
@verreisterNutzer

Es kann einem keiner Garantieren das es gut oder gar gleichwertiges ist.

Ebenso wäre es eine Modifikation am Gerät, wie Apple hierzu steht weiß ich nicht, würde mich nicht wunden wenn die Geräte auf die jeweilige Produktnummer überprüft werden.

Das kannst du sicher zu Apple trade in schicken.

Woher ich das weiß:Hobby