iPhone SMS?

2 Antworten

Eine SMS sollte auch ohne Internet ankommen ... da diese keine Datenverbindung benötigt ...

Anders bei einer iMessage - die benötigt eine Datenverbindung ...

Nach einem Funkloch - also weder Telefon- oder Datenverbindung - sollte sowohl SMS als auch iMessage dennoch ankommen ...

pandabear0130
Fragesteller
Anders bei einer iMessage - die benötigt eine Datenverbindung ...

Das ist SMS..

Worüber sollte man denn sonst SMS schreiben?

Charly555  11.02.2023, 15:09
@pandabear0130

Hast du den Artikel gelesen?

Über die Nachrichten App kannst du sowohl SMSen als auch iMessages schreiben … iMessage funktioniert über die mobilen Daten und kann nur mit anderen iDevices (iPhone, iPad, Mac) genutzt werden, sofern diese eingerichtet wurden.

SMS wird über das Telefonnetz deines Providers verschickt und sind nicht auf mobile Daten (Internet an oder aus) angewiesen …

Ja sobald du wieder mit dem Internet verbunden bist kommen die Nachrichten die während dem Ausfall an dich gesendet werden. Sie können ja nicht einfach verschwinden:)