iPhone Sicherung, ohne iTunes?

3 Antworten

Auf dem Mac brauchst du kein iTunes mehr. Einfach anschließen und im Finder kannst du dann ein lokales Backup erstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

thorwest
Fragesteller

...hab leider keinen Mac, nur einen Windows-PC

Babelfish  09.07.2023, 15:15
@thorwest

So was schreibt man gleich dazu.

Was genauso stört dich an iTunes? Ist das einzige mir bekannte kostenlose Programm und funktioniert zuverlässig.

thorwest
Fragesteller
@Babelfish

Zum Einen funktioniert es nicht über iTunes, weder nach Anleitung aus dem Netz, noch in eigener Mache...und meine Tochter hat das gleiche iPhone und möchte es auch über meinen PC gesichert haben. Zudem sollte es keinen Speicher auf iCloud belegen....

Babelfish  09.07.2023, 16:14
@thorwest

Funktioniert nicht ist keine hilfreiche Fehlermeldung. Und iCloud-Speicher wird ja gerade beim iTunes-Backup nicht gebraucht.

thorwest
Fragesteller
@Babelfish

sorry...der Button, wo man das Backup machen könnte ist ausgegraut, nicht zu klicken....

Was ist denn das Problem mit iTunes? Es ist das einzige kostenfreie Programm, das ich kenne und selbst sicher ich mein iPhone auch so.
Du musst es einfach mit deinem PC in iTunes verbinden und oben links das iPhone Symbol auswählen. Dann wählst du bei Backup „dieser PC“ aus und startetet das ganze.
Du benötigst dafür halt kein iCloud, dafür wird es auf der Festplatte deines PCs gespeichert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hallo am besten geht das natürlich mit iTunes oder iCloud.

Es gibt natürlich auch kostenpflichtige Apps wie zum Beispiel iMazing.

kostenlos gibt’s nichts schlaues…