iPhone Schaltersteuerung - wie deaktivieren?

1 Antwort

Hallo Sweantix,

wenn dein Sohn ein Backup gemacht hat, kann er oder du das iPhone mit dem Finder bei macOS/iTunes bei einem Windows Computer wiederherstellen.

Anleitung zur Wiederherstellung:

1.Schließe dein Gerät an deinen Computer an.

2.Du kannst dein Gerät mit einem USB- oder USB-C-Kabel sowie über ein WLAN verbinden. Weitere Informationen zum Aktivieren der Synchronisierung über WLAN findest du unter Synchronisieren von iTunes-Inhalten auf dem PC mit Geräten über WLAN.

Bild zum Beitrag

3.Klicke in der iTunes-App  auf dem PC auf die Schaltfläche „Gerät“ oben links im iTunes-Fenster

4.Klicke auf „Übersicht“.

5.Klicke auf „Wiederherstellen“ und folge den Anleitungen auf dem Bildschirm.

Bild zum Beitrag

Beim Wiederherstellen der Software auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch werden alle Informationen und Einstellungen gelöscht. Weitere Informationen zum Löschen aller Inhalte und Einstellungen findest du im Apple Support-Artikel iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Wenn du die Option „Mein iPhone suchen“ aktiviert hast, ist die Aktivierungssperre eingeschaltet. Du musst die Aktivierungssperre deaktivieren, damit der neue Eigentümer das iPhone unter seinem eigenen Account aktivieren kann. Weitere Informationen zum Ausschalten der Aktivierungssperre findest du im iCloud-Benutzerhandbuch unter Gerät aus „Mein iPhone suchen“ auf iCloud.com entfernenoder im Apple Support-Artikel: Aktivierungssperre für iPhone, iPad und iPod touch.

Wichtig: Bevor du das Gerät vom Computer trennst, klicke auf die Schaltfläche „Auswerfen“.

LG Lenardt

 - (Apple, iPhone, iOS)  - (Apple, iPhone, iOS)
Sweantix
Fragesteller

das ist soweit alles richtig; herzlichen Dank für die aufwendige Darlegung. Allerdings kann das gesperrte Gerät leider nicht mit iTunes verbunden werden. iTunes registriert gar nicht, dass ich das Gerät angeschlossen habe.

LenardtTech  30.04.2021, 18:02
@Sweantix
iTunes registriert gar nicht, dass ich das Gerät angeschlossen habe.

Verwendest du ein originales Kabel?