IPhone orten wenn es aus dem Amazon Lager kommt?

4 Antworten

Als Empfänger bist verantwortlich, das Paket beim Empfang zu überprüfen. Ist es geöffnet oder leer, musst es nicht annehmen.

Ein noch unbenutztes iPhone lässt sich nicht orten, da es dafür wenigstens eingeschaltet und mit einer SIM-Karte aktiviert sein müsste.

Die sind dann ja ausgeschlatet und keine SIM Karte ist drin, daher kann man die dann nicht orten.

Aber, solange du nicht für das Paket unterschrieben hast, ist es ja nicht zugestellt, also wenn es verloren geht kann man nachvollziehen ;)

Florianbierbach
Fragesteller

Und wenn der Lieferant es aus dem Paket holt und ich einen leeren Karton bekomme? was passiert wenn der Lieferant es dann ala neues Handy nutzt. würde Amazon das merken?

Petras1981  25.10.2017, 10:27
@Florianbierbach

Sehr unwahrscheinlich, dass das passiert. Weil wenn du es dann melden würdest, wäre ja direkt klar dass es der Bote gewesen sein muss ;)

Florianbierbach
Fragesteller

Google mal. lese immer öfter das Amazon Pakete leer ankommen. deshalb wollte ich mal wissen wie da vorgegangen wird. ist ja schließlich eine komplizierte Sache und man weiß nicht ob es der Bote oder schon der lagerist war. Und ohne es zu orten können die ja gar nicht 100% sagen wer es nun hat

siggiiii  25.10.2017, 10:46

Dann schickt dir Amazon sicher eine Erklärung die du Unterschreiben musst und dann gibt es ein neues.

Das iPhone an sich zu orten ist technisch schlecht (bzw. ich behaupt einfach mal nicht) möglich, weil es weder irgendwann einmal an und eingerichtet war, noch eine Sim-Karte besitzt, noch zum Zeitpunkt der Lieferung an ist.

Ob es andere Schutzmechanismen (Siegel, Aufkleber, Paketverfolgung, etc.) gibt, kann ich dir nicht sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium