iPhone online verkaufen Garantie?

2 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Meines Wissens nach beginnt die Garantie bei einem iPhone erst ab der erstmaligen Aktivierung zu laufen. Wenn das Gerät noch in der OVP und verschweißt ist, dann müsste es noch die vollen 12 Monate Garantie seitens Apple haben.

Ich würde an deiner Stelle aber beim Verkauf keine direkten Angaben dazu machen sondern eher etwas schreiben wie "original verschweißt und noch nicht aktiviert".

Die Startet erst bei der Registrierung bei Apple. Wie hier auch jemand schreiben verkauft es orginalverpackt nicht regisitiert vom Händler mit Beleg.

Dann ist meiner meinung nach alles ok.

Bitte immer ein Vermerk rein. Privatverkauf Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewähr­leistung.“ Rückgaberecht ist ausgeschlossen. Das habe ich default bei allen Ebay Verkäufen.

Quelle:

https://www.test.de/Verkauf-im-Internet-Haftung-ausschliessen-als-Verkaeufer-4533698-0/