Defektes Iphone Fernlöschung & anschließend verkaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann so oder so niemand auf deine Daten zugreifen. Alle Daten sind auf dem iPhone verschlüsselt gespeichert und ohne den PIN kann die niemand entschlüsseln.

Die Fernlöschung ist also irrelevant, wichtig ist nur, dass du dein Gerät aus der iCloud entfernst, denn sonst kann der neue Besitzer es nicht wieder aktivieren. Das kannst auf https://appleid.apple.com/account/manage/section/devices machen.

MK2190
Fragesteller

Alles klar, Dankeschön.