Iphone neu einrichten?

1 Antwort

Sehr unwahrscheinlich dass du eine Spyware hast, was bringt dich denn zu der Annahme? Egal welche Webseiten du besuchst, Schadsoftware für iOS ist sehr selten und wird wenn überhaupt eher nicht durch das aufrufen einer Webseite installiert.

Wenn du dein iPhone zurücksetzt, kannst du natürlich deine Nummer behalten, wenn du keine neue SIM-Karte einsetzt bleibt die gleich.

Wenn du ein eSIM-Profil verwendest, kann es u.U. etwas komplizierter werden.

Deine Apple-ID kannst du ebenfalls behalten und dich beim Einrichten einfach wieder mit dieser anmelden.

Randomidiot
Fragesteller

Ich habe ausversehen auf eine Po*no Website geklickt.

Sie hatte einen sehr komischen Namen und die website selber sah komisch aus, ein Bild einer freizügigen Frau und sonst alles weiss.

Denkst das ist nix?

AntwortenderX  26.04.2024, 19:19
@Randomidiot

Nein, Apples WebKit ist sehr sicher. Es gibt nur selten signifikante Sicherheitslücken und wenn werden die für weitaus kritischere Dinge benutzt, da geht es dann zum Teil um staatliche Spionage. Ich würde nur in den Einstellungen bei Safari ,,Verlauf und Webseitedaten löschen", solche Webseiten speichern, wie viele andere die eher zu unseriösen Themen gehören oft unnötige Cookies.

Randomidiot
Fragesteller
@AntwortenderX

Nein eine Website mit komischem Namen ein bild einer nackten Frau und sonst alles weiss und nichts.

AntwortenderX  26.04.2024, 19:24
@Randomidiot

Naja das ist einfach unseriöse und aufdringliche Werbung. Sollte man als seriöses Unternehmen nicht machen und sie ist nervig, aber oft an sich nicht gefährlich. Ich gehe mal davon aus dass es nicht nur ein Bild sondern eigentlich anklickbare Werbung war, ansonsten wäre es absolut ziemlich sinnbefreit, aber trotzdem keine Schadsoftware.

AntwortenderX  26.04.2024, 19:26
@Randomidiot

Nein, ist nicht nötig. Nur Browserdaten in den Safari Einstellungen würde ich wie gesagt löschen, dann sollte alles gut sein.