Iphone löschen?

3 Antworten

Einstellungen -> Allgemein -> Löschen -> Alle Inhalte & Einstellungen löschen

Dann bootet das Ding neu und kann neu eingerichtet werden. Nach ein paar Minuten ist alles erledigt.

Wie lange es dauert, alle Apps, Einstellungen und Daten wiederherzustellen, hängt davon ab, was Du damit vorher gemacht hast.

Das Löschen geht relativ schnell, so ca. 5 Minuten sollte das dauern.

Wie lange das Einrichten dauert, kann man so pauschal nicht sagen. Wenn du das iPhone manuell einrichtest, richtest du zuerst ein paar Grundeinstellungen ein, meldest dich mit deiner Apple ID an und lädst die ganzen Apps herunter.

Grundeinstellungen + Apple ID ca. 5 Minuten, Apps herunterladen 10-60 Minuten. Kommt natürlich darauf an wie viele Apps und wie gut deine Internetverbindung ist.

Wenn du iCloud-Fotos aktiviert hast, werden auch noch deine ganzen Fotos und Videos mit deinem iPhone synchronisiert. Wie lange das dauert, hängt auch wieder von der Internetverbinung ab. Dieser Prozess geschieht aber im Hintergrund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Löschen dürfte schnell gehen, neu installieren kommt auf deine internetleitung an.

Ich habe mein Android Handy mal resettet und es hat zwei Stunden gedauert mit einer 50 MBit Leitung.

By the way ich habe auch mal die Daten auf ein neues Handy kopieren lassen über WLAN und bis das alles runtergeladen war hat auch zwei Stunden gedauert. Also das neue Handy hat sich die ganzen Apps aus dem Internet geladen und die Daten übertragen und das hat auch lange gedauert und bei Android musst du selber einrichten.