iPhone meldet das Passwörter gehackt wurden?

3 Antworten

Ja, bei allen Seiten, auf denen du das PW benutzt besteht das Risiko, dass du leicht gehackt werden kannst bzw. dass man sich einfach mit den geleakten Daten bei dir einloggen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Regelmäßig werden die Datenbanken von Webseiten geknackt und es kommen private Daten in den Umlauf. Google Passwörter hat die selbe Funktion zu sehen ob es auf einer Webseite gemeldet wurde, dass die geknackt wurde. Geh einfach auf jede Seite drauf, ändere das Passwort mit einem Passwortgenerator

Höchstwahrscheinlich bedeutet das, dass die entsprechenden Passwörter in irgendeinem Apple-Sicherheitsscan auf online verfügbaren Passwort-Listen aufgetaucht sind. Solche Listen nutzen zum Beispiel Bruteforce-Programme, die ganz einfach alle Passwörter auf den Listen durchprobieren, bis eins funktioniert.

Die Konsequenz sollte sein, sich kompliziertere Passwörter zuzulegen.