Datenpanne bei Google/ Passwörter gehackt?

1 Antwort

Hallo,

ja eigentlich beschreibst Du doch selbst das Problem!

Einige Ihrer gespeicherten Passwörter wurden durch eine Datenpanne (nicht bei Google) preisgegeben. Bitte ändern Sie sie umgehend.

Was verstehst Du da nicht? Steht auch da: "nicht bei Google".

Daraus folgt, das man Dich ausgespäht hat. Deshalb steht auch da: "Bitte ändern..."

Das Leck musst Du schon bei Dir selbst suchen....

Grüße aus Leipzig

ClashHelfer
Fragesteller

Ich meinte von, nicht bei Google. Ich kann lesen.

AlterLeipziger  09.04.2021, 18:12
@ClashHelfer

Also Google soll Deine Passworte veröffentlicht haben?🤦‍♀️

Stehen nun irgendwo meine Passwörter oder wie??

Der, der Deine Passworte geklaut hat, hat sie sicher irgendwo gespeichert und die stehen irgendwo im Netz, oder wozu sonst klauen?

ClashHelfer
Fragesteller
@AlterLeipziger

Mein Gott kann man unsympathisch sein. Ich habe lediglich gefragt wie und warum sowas auftritt. Du musst mir allerdings nicht mehr antworten!

AlterLeipziger  09.04.2021, 18:41
@ClashHelfer

Du hast doch gefragt und Du darfst auch bestimmen, was und wann Du etwas schreibst - was andere schreiben darfst du zwar lesen - vorschreiben nicht.

Übrigens, die Antworten richten sich an den Fragen aus - überlege was Du fragst, überlege selbst die von Dir geschilderten Zusammenhänge und frage dazu was Dir unklar ist...., dann werden evtl. auch die Antworten für Dich besser!

ClashHelfer
Fragesteller
@AlterLeipziger

"Wie kann sowas passieren? Was kann ich mir darunter vorstellen? Stehen nun irgendwo meine Passwörter oder wie??"

data2309  09.04.2021, 19:31
@ClashHelfer

manchmal werden Datenbanken gehackt, oder liegen durch eine Panne ohne Verschlüsselung auf einem Server. sowas passiert.

deswegen regelmäßig Passwörter ändern und nie gleiche nehmen.