iPhone Mail und Speicher?

2 Antworten

Hallo. Bei mir verbraucht Mail mal gerade 177,3 MB.

Anscheinend hast Du die Mail App so eingerichtet dass alle E-Mails auf dem Handy gespeichert werden. Dazu hast Du in den E-Mail Einstellungen für den Server POP3 ausgewählt. Bei POP3 werden die E-Mails vom Server des E-Mail Anbieters auf das Handy herunterladen und gespeichert.

Bitte ändere die Servereinstellungen auf IMAP.
Dann werden bleiben doe E-Mails auf dem Server des Providers und werden NICHT auf dem Handy gespeichert.

Schau am besten mal in der Hilfe Deines E-Mail Providers wie der E-Maim Empfang auf dem Handy eingerichtet wird, aber mit Servereinstellung IMAP

Ja des ist schonmal eine sehr gute Hilfe nur wie und wo ändere ich das jetzt kenn mich da nicht so gut aus

Solomon22  02.06.2022, 10:00

Beim Telefon in den Einstellungen und dann unter Mail Account.

Ist von Handy zu Handy unterschiedlich mit dem Einrichten. Am besten mal googeln