iPhone kaputt gemacht durch Reparatur, Schadensersatz?

3 Antworten

Da es teilweise sichtbare Mängel sind, hättest Du diese beim Empfang des Gerätes reklamieren müssen. Jetzt nach Tagen kannst Du schwerlich ihn beschuldigen. Was machst Du wenn er sagt, warum haben sie das nicht bei der Übergabe bemängelt? Also war das Gerät bei der Übergabe, zumindest optisch mängelfrei und wenn jetzt das Display "verschoben" ist, hat das wohl jemand demontiert und dabei Schäden angerichtet. Wie willst Du das entkräften?

Du musst dem Reparaturdienst zweimal die Gelegenheit zur Nachbesserung geben, bevor du Schadenersatz verlangen kannst.

Du bist jetzt in der Situation wo du massiv gefordert bist und dein Recht einfordern musst.

Du darfst dich auf keine Diskussionen mit denen einlassen und musst eindringlich darauf bestehen, dass dein Handy wieder tippi toppi repariert wird. Sieh zu, dass die Reparaturaufträge ordentlich, d.h. vor allem schriftlich erteilt und dokumentiert werden.

Ich würde es am besten zu einem Apple Store bringen.

AgainstThePain
Fragesteller

Hab ich ja auch vor, aber meine Frage ist, ob ich Schadensersatz verlangen kann, weil die mein Handy geschrottet haben. :D