Frage von NoahKing2222, 148

IPhone Kameraton ist an obwohl das Handy stumm gestellt ist?

Mein Handy ist komplett auf stumm gestellt ( Iphone 6) und trotzdem macht die Kamera das übliche Geräusch beim Aufnehmen von Fotos weiß jemand woran das liegen kann und wie man das ändert ?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 118

Vor einigen Jahren hat der deutsche Gesetzgeber die Unterdrückung / Abschalten des Kameraauslösetons untersagt. Nur bei einigen alten Handys kann man den Ton noch ausschalten.

Antwort
von Lemo1991, 110

Woher hast du das Gerät? In einigen Ländern ist der Shutter Sound immer aktiv, da gibt es gesetzliche Vorgaben. Bei uns in Deutschland allerdings nicht.

Kommentar von NoahKing2222 ,

Davon habe ich auch schon gehört aber ich habe es in Deutschland erworben

Antwort
von Lance3015, 117

hast du ein japanisches iphone? dort kann man den fotoauslöser nicht stumm schalten, da es oft vorkam, dass männer in der ubahn heimlich fotos unter den röcken von frauen machten. so wurde von apple dem entgegengewirkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten