IPhone Kameraton ist an obwohl das Handy stumm gestellt ist?

3 Antworten

Woher hast du das Gerät? In einigen Ländern ist der Shutter Sound immer aktiv, da gibt es gesetzliche Vorgaben. Bei uns in Deutschland allerdings nicht.

NoahKing2222
Fragesteller

Davon habe ich auch schon gehört aber ich habe es in Deutschland erworben

Vor einigen Jahren hat der deutsche Gesetzgeber die Unterdrückung / Abschalten des Kameraauslösetons untersagt. Nur bei einigen alten Handys kann man den Ton noch ausschalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

hast du ein japanisches iphone? dort kann man den fotoauslöser nicht stumm schalten, da es oft vorkam, dass männer in der ubahn heimlich fotos unter den röcken von frauen machten. so wurde von apple dem entgegengewirkt.