Wie bekomme ich den Ton beim Handy aus wenn ich ein Bild machen will?

1 Antwort

Hallo HdelarsH,

Du meinst bestimmt den „Knipston“ der Kamera. Den stellst Du direkt in der Kamera-App aus, denn er hat nichts mit dem normalen Soundprofil zu tun.

Gehe also in die Kamera-App und öffne das Menü. Da wir jetzt nicht wissen, was Du für ein Smartphone hast, können wir Dir den Weg dorthin nur allgemein erklären. Allerdings ist die Einstellung immer recht ähnlich, egal, welches Handy Du benutzt.

Das Kamera-Menü ist meistens durch 3 Punkte gekennzeichnet, oder ein kleines Zahnrädchen. Wenn Du dort weiter nach unten scrollst, sollte irgendwann „Auslöseroption“ (oder so ähnlich) stehen. Dort kannst Du das Häkchen bei dem Auslöserton entfernen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de