iPhone Fotos-App speichert nicht in entsprechenden Ordnern. Was tun?

2 Antworten

Grundsätzlich werden Bilder immer unter alle Fotos bzw. Kamerarolle gesichert. Unter Alben ist nicht das Original sondern nur ein Verweis (Link, Alias). Man kann selbst Alben erstellen und Bilder reinlegen. Es darf aber nie das Bild von Alle Fotos gelöscht werden. Wenn es kein WhatsApp-Album gibt, dann liegt es daran weil WhatsApp das nicht vorgesehen hat und nicht autom. ein Album erstellt.

leMoi4815
Fragesteller

Okay, vielen Dank für Ihre Antwort!

Naja, das Whatsapp-Album wurde ja automatisch von Whatsapp bei der Installation erstellt, deswegen verstehe ich nicht, dass die empfangenen Fotos dann nicht auch dort gespeichert werden. Aber ja, vielleicht ist das einfach nicht vorgesehen.. Würde das leere Album zumindest erklären.

Aber..Warum speichert die Kamera dann Frontkamera-Bilder (auch) unter "Selfies", die Bilder der Hauptkamera aber nicht auch unter "Kamera"? Oder handelt es sich dabei nicht, im Gegensatz zu "Selfies", um einen Kameraordner, der vom OS selbst default-mäßig erstellt wurde?

ludpin  23.05.2016, 08:25

Die Selfi-Bilder sind auch im Hauptordner (bei mir CameraRoll). Zusätzlich ist ein Link im Selfie-Album.

Als Beweis, lösche mal den Selfie-Ordner, dann kommt die Meldung dass nur das Album aber nicht die Bilder gelöscht werden.

Das ist einfach nicht integriert...
Denke manche Apps haben die Funktion, andere wiederum nicht...