Iphone ersatzteile

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Apple bekommt NIEMAND auch nur ein einziges iPhone oder iPad Ersatzteil. Apple tauscht defekte Geräte nur komplett aus. iPads und iPods über die Service Provider, iPhones nur selbst oder über t-online / Vodafone. Die defekten Geräte gehen dann großteils wieder nach China zur Reparatur und dann wieder in den Tauschkreislauf.

Alle iPhones und iPads sowie alle Einzelteile werden in China produziert, es gibt von vielen Teilen Originale, A-Qualität Copy, B-Qualität Copy und echten Schrott. In ebay z.B. werden momentan iPhone 4S Back Cover als Originale verkauft die einen Millimeter zu kurz sind und anstatt Glas einfaches Plastik eingesetzt haben. In eBay kann nur verkaufen wer billige Preise bietet, erste Qualität kann man da einfach nicht erwarten.

Das ein ordentlicher deutscher Importeur, der für die Funktion gerade steht, ein Lager finanziert, für Musterbestellungen Geld ausgiebt und Ausschuss auf eigene Kosten aussortiert mehr Geld nimmt als der Händler in China dürfte auch klar sein.

Wir liefern gut 900 Einzelteile für iPod / iPhone / iPad und MacBooks als einer der Ersten in Deutschland, Händler bekommen Rabatt und versandkostenfreie Lieferung.

http://www.cdx.de/store/index.php

Eigener Import rechnet sich bei größeren Stückzahlen, da sonst die Versandkosten und der Ausschuß den Einkaufsvorteil wieder wett macht. Will man die Versandkosten drücken und lässt per China Post senden braucht man schon mal zwei Wochen Geduld. Dabei auch an die Beantragung einer Zollnummer / EORI denken.

Ein Video sagt mehr als tausend Worte:

Ich denke mal dieser hier scheint noch gut zu sein. schau es dir mal ahn.

Habe jetzt keine Erfahrung aber er sieht noch gut aus. http://insidem.ac/2011/06/iphone-ipad-ipod-ersatzteile-groshandler-portal-auf-youzuu-de/

Kadda1986
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort aber das sind ja die Originalteile von apple. fürs iphone 4s das Display 120€. Da bin ich bei ebay mit 40 euro gut aufgehoben. Aber trotzdem danke für die Mühe.

Aurelio999  15.01.2013, 10:44
@Kadda1986

sorry habe jetzt nicht auf die preise geschaut. ich habe jetzt eher auf die bewertungen bei ratingseiten geschaut und wie sicher sie ist. (also wegen kundendaten etc.) Dass wäre nämlich noch relativ gut. Aber ja in dem Fall musst du fast ebay benutzen. habe keine andere gute gefunden.

Drücke dir aber trotzdem die Daumen dass du etwas gutes findest

Gruss Aurelio999

Nach was genau suchst du denn? Display, gehäuse, Akku, antenne,???

Kadda1986
Fragesteller

Naja haupsächlich sind ja die Displays die dran glauben müssen aber es kommt auch mal vor das andrere Sachen kaputt sind lautsprecher oder so beim 3er das gehäuse. Also je mehr Teile desto schöner. Anfangs sind das kleine mengen die ich brauche aber im späteren Verlauf wirds auch mehr.

China Schrott ist nicht gleich Schrott. Apple produziert in China und viele Zulieferer auch. Ich habe selber nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Vor allen Dingen kannst du dich als authorisierter Händler bei Apple anmelden dann kommst du auch an originalteile - nur wird dann keiner was reparieren lassen - die Preise sind astronomisch und stehen oft in keinem Verhältnis zum gegenwert des Gerätes.

Kadda1986
Fragesteller

Sorry falsch ausgedrückt. Ich meine es ist schon klar dass fast alle Produkte von apple aus china kommen. nur ist es praktisch unmöglich einen normalen händler zu erwischen und um zu überprüfen gibt es 2 mögkichkeiten entweder man bestellt 5 displays nimmt den günstigen versand an und wartet 1-2 monate und das bei jedem händler oder man nimmt 20 displays und nimmt schnelleren Versand und wenn da Mist kommt hat man mal locker 300-400 euro in die Pfanne gehauen. Und versuch das mal bei 10 china seiten=) als anfänger sehr schwer.